Tag der Kranken

Am 12. Juni waren alle kranken und hilfsbedürftigen Mitglieder unserer Pfarre eingeladen die Messe um 10.30 Uhr mit zu feiern, wo ihnen die Krankensalbung gespendet wurde. Pfarrer Herbert Döller betonte in seiner Predigt, dass das Sakrament der Krankensalbung nicht als Sakrament für Sterbende gedacht ist, sondern als Sakrament des Glaubens, dass sich Christus uns zuwendet. „Tiefer Glaube und tiefes Vertrauen auf Gott macht gut und heilt“, versicherte er den Menschen, die gekommen waren, um sich durch dieses Sakrament Stärkung für ihren oft mühevollen und beschwerlichen Alltag zu holen. Im Anschluss an die Messe lud die Caritas-Gruppe der Pfarre in den Pfarrhof, um auch für das leibliche Wohl zu sorgen.